über mich

Über mich

  • geb. 1968 in Berlin
  • Teachertraining Level I (200 h) (Anusara®) 2008, es folgen Workshops mit Zhenja la Rosa, John Friend, Douglas Kirk, Jordon Bloom, Barbara Noh, Noah Mazé u.v.a.
  • staatliche Abschlussprüfung für Heilpraktiker 2011, Gesundheitsamt Stralsund
  • Ausbildung bei Markus Ludwig für Kalaritherapie & Ayurveda 2011
  • Ausbildung zur Anwendung der Fußreflexzonentherapie 2013 Weg der Mitte
  • Teachertraining Level II (300 h) mit Noah Mazé 2017
  • zertifiziert gemäß den Richtlinien des BDY/EYU über 720 ÜE/540 Stunden über YCBA seit 2017
  • September 2018 Gründung des Studio 108 Yogastudio & Heilpraxis in Berlin Pankow

Ich bin Judith und Gründerin des Studios im Pankower Florakiez.  Nach dem Studium der Kulturwissenschaften und der spanischen Sprache 1994 entschied ich mich für das praktische Leben und wurde Mutter und bald auch Eigentümerin eines zauberhaften Cafés in Pankow. Meine Leidenschaft für gutes Essen und Menschen, die eine kleine Auszeit vom Alltag suchten, war viele Jahre zugleich auch Erfüllung. Leider war die Doppelbelastung über die Jahre zu groß,  so dass ich mich entschloss, das Café in andere Hände zu geben. Erschöpft und ausgebrannt, suchte ich nach Methoden, die mir halfen, wieder gesund zu werden.

Nach einer beruflichen Pause und Neuorientierung begann mein Ausbildungsweg 2008 als Yogalehrerin. Es fügten sich therapeutische Weiterbildungen im Ayurveda zu einem ganzheitlich ausgerichteten Berufsbild zusammen. Viele Anwendungen aus der Yogapraxis und dem Ayurveda haben mir große Unterstützung gegeben, selbst wieder in meine Kraft zu finden. Die Methoden heute mit meinen Schülern und Klienten zu teilen, macht mir große Freude.

So arbeite ich seit 2011 als staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Ernährung, Stoffwechsel, Verdauung und Stressreduktion sowie als zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYV) mit über 700 UE in meinem Heimatbezirk Pankow. Das alte Wissen der Ayurvedalehre lässt sich hervorragend mit den Prinzipien der Yogapraxis verbinden und ergibt immer wieder neue Lösungen für individuelle Anliegen.

Mehrmals im Jahr biete ich Workshops in Berlin und Yogareisen auf dem Land an, um Erholung mit netter Gesellschaft zu verbinden. Viele meiner Schüler und Klienten sind inzwischen „Stammgäste“ geworden….