Yogalehrende im Studio 108

Das Team

Unser Yoga-Team besteht aus Lehrenden mit viel Erfahrung und Herz.
Wir erfüllen die Qualitätsstandards der führenden Yogaverbände in Deutschland und halten unser Wissen durch Weiterbildung stets aktuell.

Unser Anliegen ist es, Menschen mit Freude die Welt des Yoga und dessen heilende Wirkung praktisch erfahrbar zu machen.
Dabei spielt es keine Rolle, welche religiösen oder ethnischen Hintergründe mitgebracht werden.

Judith Mateffy im Yogastudio Pankow

Judith

Judith ist Gründerin des Studios 108 und arbeitet seit 2012 als Heilpraktikerin in ihrer eigenen „Ayurveda  Praxis“ mit dem Schwerpunkt Ernährung, Entgiftung und Stressreduktion. Judith ist zertifizierte Yogalehrerin und Yogatherapeutin nach BDY 720 ÜE/ 540 Stunden. Ihre Kurse sind von der gesetzlichen KK anerkannt. Sie unterrichtet seit 2011 regelmäßig Gesundheitskurse, Firmenyoga und erteilt Einzelstunden mit therapeutischem Schwerpunkt. Mehrmals im Jahr gibt sie Ayurveda Workshops und bietet Gesundheitskurse mit Yoga am Wochenende an.

Mehr zu Judith Mateffy

Stefanie Mallach im Yogastudio Pankow

Stefanie

Für Stefanie ist Yoga ein Weg zur inneren Freiheit und eine Möglichkeit, Bewegung und Spiritualität in Einklang zu bringen. „Yoga macht es mir möglich, meine Wahrnehmung zu verfeinern und so auf meinen Körper zu hören, meine Potentiale zu entdecken, mich zu entfalten und mit dem sich im stetigen Wandel befindlichen Leben fließen zu können.“ Ihre Yogalehrerausbildung (BDY/EDY, 950 Stunden) absolvierte Stefanie an der Yoga Akademie Berlin bei Ananda Leone und vielen anderen Lehrern. Stefanies Stunden sind warm, kraftvoll, fließend und achtsam. Von kraftvollen, dynamischen Sequenzen, geht es zu fließendem Loslassen, Wahrnehmen und Stille erfahren. Durch ihre fundierten Kenntnisse der menschlichen Anatomie, sind ihre Anleitungen präzise und klar. Philosophische Aspekte werden spielerisch und leicht mit in den Unterricht eingebracht. Pranayama und Meditation laden ein, tiefer gehende Erfahrungen zu machen, Verhaltensmuster zu erkennen und sich selbst „lesen zu lernen“.

Kontakt: steff-ha@web.de

Yvonne Müller im Yogastudio Pankow

Yvonne

Vor 18 Jahren steckte Yvonne mitten im Prüfungsstress, suchte einen Ausgleich und fand ihn im Yoga. Auch danach, in ihrer Arbeit als Diplom-Kauffrau, gab Yoga ihr immer wieder die Balance, die sie brauchte.

Im Jahr 2011 fasste sie den Entschluss, eine Yogalehrerausbildung (nach BYV) zu absolvieren. Es folgten verschiedene Fort- und Weiterbildungen u.a. zur Prä- und Postnatal-Yogalehrerin sowie diverse Ausbildungen in Rückenyoga, Meditation und Prana-Heilung.

Die Yogaklassen gestaltet Yvonne je nach Level kraftvoll, mit fließenden Abläufen und harmonisch aufeinander abgestimmten Übungen. Ihren Schülern möchte sie durch ihre eigenen Erfahrungen und Freude am Yoga motivieren, Yoga dauerhaft in den persönlichen Alltag zu integrieren. Dabei ist es ihr wichtig, auf die individuellen Voraussetzungen jedes Einzelnen einzugehen, um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Potenzial voll zu entfalten.

Kontakt: yvonne.mueller-berlin@gmx.de

Maria

Für Maria ist Yoga die Erinnerung an einen Zustand, in dem wir Alle mit Allem verbunden sind. Mit viel Freude und Begeisterung liebt und lebt sie den Yoga auch abseits der Matte. Sie empfindet es als Geschenk, erworbenes Wissen weiterzugeben und sich gemeinsam mit ihren Schüler*innen auf einen transformativen Weg zu begeben. Besonders prägend war für sie die Art des Unterrichtens von Ananda Leone, bei welchem sie 2018 ihre vierjährige Ausbildung zu Yogalehrerin abschloss. Ihre Stunden gestaltet sie sowohl kraftvoll herausfordernd als auch meditativ entspannend.

mehr Infos unter: www.marialangner.com

Kontakt: info@marialangner.com

 

Sarah Wieck

Sarah

Yoga in all seiner Vielfalt bietet uns eine Fülle an Techniken und Übungswegen, die es uns ermöglichen, mit uns in Kontakt zu treten und Erdung und Verbundenheit zu erfahren. Davon ausgehend stärken sie unser Vertrauen und unsere Kraft, uns der Welt zu öffnen, voll im Leben zu stehen und über vermeintliche Grenzen hinaus zu wachsen. Auf dieser Reise, sowohl nach innen wie auch nach außen, befindet Sarah sich seit 2014. Inspiriert und begleitet von ihren Lehrern Thomas Bessel, Sharada Devi, Michael Stewart und Noah Mazé, bei denen sie mittlerweile über 500 Ausbildungsstunden absolviert hat, ist das Unterrichten für Sarah eine wunderbare Möglichkeit, ihre Schüler auf ihrem ganz eigenen Yoga-Weg zu unterstützen, Erfahrungen zu teilen und dabei selbst immer Lernende zu bleiben. Den Fokus legt sie in ihren Klassen auf eine anatomisch gesunde Ausrichtung der Asanas und die bewusste Verbindung von Atmung und Bewegung. Diese detaillierte und fordernde physische Praxis stellt sie in einen Kontext mit energetischen, philosophischen und spirituellen Aspekten. Ihre Klassen im Studio108 richten sich an alle, die Grundlagen des Hatha Yoga neu erlernen oder vertiefen wollen.
Kontakt: sarahwieck@web.de

www.sarahwieck-yoga.de

Chidinma im Yogastudio Pankow

Chidinma

Schon seit meiner Kindheit habe ich körperlichen Ausdruck und Bewegung gesucht und geliebt. 

Dies führte mich über verschiedene Tanzstile und Tanztherapie, letztendlich zum Yoga. 

Als Mensch der schon immer Sicherheit über Gedanken gesucht hat, gibt mir Yoga die ganz körperliche Erfahrung von Erdung und letztlich Vertrauen – im Körper, auf der Matte und im Leben – buchstäblich einen Boden unter den Füßen. Diesen Raum von tiefem Vertrauen und die Verbindung zwischen  bewusstem Atmem und achtsamen Bewegungen des Körpers – letztendlich die Verbindung zu uns selbst – möchte ich meinen Schülern eröffnen. 

Genau so ist es mir mir ein Anliegen, meine Schüler mit den richtigen Keyactions, dort wo sie gerade sind, tiefer in die Asanas zu begleiten. 

Kontakt: chidinmako@web.de

Till

Mein Purpose ist Menschen zu helfen Freiheit in Verbindung zu finden. Mit Yemayin verwebe ich dafür ruhiges, buddhistisch-taoistisches Yin Yoga mit meiner Leidenschaft zu afro-cubanischer Musik und Kultur um dir zu helfen zu entspannen, dich selbst wahrzunehmen und loszulassen, was keinen Platz mehr bei dir hat.  

Auch meine spirituelle Reise begann mit viel loslassen. Als Agenturinhaber, Geschäftsführer und technischer Leiter dreier Unternehmen hat mir Yoga einen neuen Weg zu mir selbst eröffnet: heraus aus Krisen und Konflikten, Überforderung und Ausgebranntheit, hin zu Achtsamkeit, Ruhe und Verbundenheit. Seitdem begleite ich Transformationsabenteuer, ob als Yin Yoga Lehrer (200 Std. rein Yin), Leadership Coach, Organisationsentwickler oder Salsa-DJ für cubanische Musik.  

Ich freue mich mit dir im schönen Studio 108 einen sicheren Raum für deine Transformation zu schaffen.“

Mehr Infos: yemayin.com