Home

Dein Yogastudio mit integrierter Heilpraxis für Ernährung, Gewichtsbalance und Stressreduktion

Hier findest du Kurse, die dich kräftigen, entspannen und inspirieren, um im grauen Alltag wieder bunte Farben zu sehen… klicke auf den Kursplan Button! Achtung: ab dem 2.06. ist eine schrittweise Öffnung zu den Kursen vor Ort wieder möglich. Es können max. 4 Teilnehmer im Raum sein, daher ist eine Anmeldung erforderlich. Das kannst du hier tun: Anmeldung im Studio Weiterhin gibt es auch online Klassen, zu denen du dich anmelden kannst,  klicke hier für Yoga online per Mail anmelden, vielen Dank!

Kursplan

Ich bin Judith und ich unterstütze dich, wenn deine Nerven blank liegen, dich dein Bauch plagt oder dein Gewicht für dich inakzeptabel geworden ist. Du möchtest gleich mehr? Meine Praxis hat für dich geöffnet, vereinbare einen Termin und klicke bitte zum Termin Praxis Körperbalance mit Judith.

Erhalte kostenlos Tipps wie du in 4 Schritten zu einer gesunden Tagesroutine für eine gute Verdauung findest und melde dich für meinen Newsletter an!

Newsletter

 

Home1-Yoga-Angebote

Yoga Angebote im Studio 108

„Toller Ort, um Yoga zu praktizieren. Das Studio ist neu, schön ein- und hergerichtet. Die Lehrer*innen haben sehr viel Erfahrung und leiten klar und empathisch an. In jedem Fall einmal vorbei schauen, egal ob Anfänger oder fortgeschritten!“ Markus R.

YOGA im Studio 108
Wir unterrichten ein zeitgemäßes Hatha Yoga mit dem Ziel, den Körper zu kräftigen und den Geist zu entspannen. Die achtsame und gelenkschonende Ausrichtung in der Übungspraxis führt zu einem guten Körpergefühl und mehr Stabilität. Die sanfte Verbindung zwischen Atem und Bewegung lässt den Geist zur Ruhe kommen, so dass wir auch im Alltag belastbarer werden. Jede Stunde schließt mit einer Endentspannung (Savasana) ab.
Yoga für Beginner mit KK Anerkennung - Präventionskurs mit Judith
(Anmeldung erforderlich – von den gesetzlichen KK anerkannt) Yoga in kleinen Schritten für Neulinge und Neugierige. Dieses Format eignet sich für Einsteiger und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst!Dieser Kurs bildet das Fundament für Deine spätere Yogapraxis. Du übst im geschützten Rahmen über 10 Wochen in einer geschlossenen Gruppe Yoga und lernst die wichtigsten Grundlagen, um Deine Yoga Praxis zu beginnen. Danach kannst Du unbeschwert und ohne Schwellenangst in offene Kurse gehen, um weitere Aspekte zu vertiefen. Bestandteile der körperlichen Übungspraxis (Asanas) werden genauso vermittelt wie die Fähigkeit, den Geist zu entspannen. Erste Erfahrungen mit dem Atem (Pranayama) schließen den Übungszyklus nach 10 Wochen ab.
Yoga Level I mit Steffanie
Stefanies Stunden sind achtsam und geben Sicherheit im Umgang mit der Yogapraxis. Der Aufbau von Kraft und Beweglichkeit bietet Einsteigern eine solide Basis, Körper und Geist aufeinander einzustimmen. Durch ihre fundierten Kenntnisse der menschlichen Anatomie, sind ihre Anleitungen präzise und klar. Philosophische Aspekte werden spielerisch und leicht mit in den Unterricht eingebracht.
Yoga Level I bis II mit Judith
Dieses Format bietet Dir ein breites Spektrum an Asanas (Körperübungen) Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Die Praxis richtet sich an alle, die bereits die Grundlagen kennen und gerne vertiefen wollen. Jede Stunde hat einen neuen Schwerpunkt, um die Vielfalt des Yogas zu präsentieren. Präzise, achtsam und kraftvoll wirst du durch die Übungspraxis geführt.
Rücken Yoga mit Sarah
Hier lernst Du alte Bewegungsmuster abzulegen und Dir gesunde anzueignen. Yoga für den Rücken gibt Dir Kraft, aber auch die Fähigkeit, Spannungen abzubauen, um dem Alltag etwas gelassener zu begegnen. Für alle, die vor allem den körperlichen Aspekt der Yogapraxis erlernen wollen, sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
Yoga mit Herz mit Alexander
YOGA mit Herz fördert die innere Wahrnehmung und macht uns den Atem als wundervolle Energiequelle bewußt. Durch Asanas werden besonders die sensiblen Körperregionen angesprochen, innere Organe massiert und Blockaden aufgelöst. Innere Ruhe und Frieden breiten sich aus und wir erkennen die eigentlichen Ursachen von Ärger, Leid und Stress. Die eintretende Klarheit offenbart uns den Weg zu innerer Freude, Zufriedenheit und bewußtem Sein. Lehrer: Alexander
Pränatal Yoga mit Yvonne mit KK-Anerkennung
Die Schwangerschaft ist eine Zeit grosser Veränderungen. Yoga unterstützt und begleitet Dich während deiner gesamten Schwangerschaft. Du kannst direkt mit Beginn der Schwangerschaft starten, bis zur Geburt. Atem- und Kräftigungsübungen stärken das Vertrauen in den eigenen Körper und bereiten so gezielt auf die Geburt vor. Yoga hilft Dir, Dich mental und körperlich darauf einzustellen und kann bei Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugend oder lindernd wirken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Dieser 8-wöchige Schwangerenyoga-Kurs wird von allen Krankenkassen anerkannt.
Postnatal Yoga mit Steffi
Yoga nach der Schwangerschaft, soll den Körper bei seiner natürlichen Rückbildung unterstützen, zentrieren und stärken. Auch auf geistiger Ebene können Stress und Erwartungsdruck sich reduzieren.Nach der Schwangerschaft verlangt der Körper nach Stabilität und Gleichgewicht. Durch gezieltes Aktivieren des Beckenbodens, der tiefen Bauch- und der Rückenmuskulatur, stabilisieren sich der untere Rücken und der durch die Geburt und die Schwangerschaft beanspruchte Beckenkomplex wieder.Während des Stillens werden auch Schultergürtel und der obere Rücken stark beansprucht. Hier kann durch gezielte Asanas und Übungen, Dehnung und Stabilisation des Schultergürtels, eine Erleichterung verschafft werden.Durch das regelmäßige Praktizieren von Yoga gelangt nicht nur der Körper in eine Balance. Auch emotional kann Yoga als Kraftquelle helfen, einen liebevollen und gelassenen Umgang mit dem Kind und sich selbst zu entwickeln.(Der Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und mit bis zu 80% bezuschusst)
Yoga therapeutisch mit Emel
Therapeutisches Yoga verhilft Dir zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit. In dieser Stunde geht es darum, unseren Körper so zu bewegen und zu mobilisieren, dass wir sowohl körperlich als auch geistig entspannt und gelöst in den Tag gehen können. Nach der Einstimmung bewegen und mobilisieren wir zunächst unsere Wirbelsäule, lockern und entspannen Schulter, Nacken und Kopfbereich. Danach folgt der Hauptteil der Stunde, bei dem wir uns einem bestimmten Thema oder Körperbereich (Stress/innere Unruhe/unterer Rücken/Lungen o.ä.) widmen. Hier kombinieren wir dynamische Bewegungen mit einer bestimmten Atemführung und Tempo. Damit die Übungen optimal wirken können, lernen wir, sie individuell an uns und unsere Tagesform anzupassen. Diese Übungsreihen sind so gestaltet, dass sie zu tiefer Entspannung, innerer Ruhe und Gelassenheit führen. Lehrer: Emel
Yin Yoga & Meditation mit Judith
Yin Yoga wirkt wie ein Nerventonikum und eine innere Ölung und führt Körper und Geist zusammen.  Aus der Hektik des Alltags tauchst du in die Erfahrung der Beobachtung und lernst, die Kontrolle nach und nach abzugeben. Ohne muskuläre Anspannung übst du das längere Verweilen in den Stellungen meist im Sitzen oder im Liegen. Judith’s Stunden sind mit ayurvedischem Wissen angereichert, das sie als Therapeutin mit dir teilt. Finde Einblicke in dein gedankliches, emotionales und geistiges inneres Klima und beobachte ohne zu werten. Aus dieser wertfreien Betrachtung heraus, findest du Abstand zum Alltag.  Dieser Abstand sorgt für Stressreduktion, einen besseren Schlaf und ein gesundes Selbstwertgefühl. Jede Übungspraxis schließt mit einer geführten Meditation ab. Dieses Format eignet sich für alle Level und benötigt keine Vorkenntnisse. Bitte bringe dir warme Kleidung mit!
Deep Slow Flow Yoga mit Daniel
Starte deinen Morgen mit dieser geschmeidig fließenden Yogaklasse, in der spielerische Leichtigkeit auf therapeutische Tiefe trifft, in der mystische Weisheit durch moderne Anantomie im Körper erfahrbar wird. Daniel führt Dich von kraftvollen Vinyasa Sequenzen mit Bedacht in lang gehaltene Asanas, die durch energetische Atemtechniken (Pranayamas, Bandhas) und den Klang deiner Stimme (Mantra) aufgelockert werden und dabei weiter an Tiefe gewinnen. Lass Dich von der daraus resultierenden Welle an Klarheit, Freude und Kraft durch Deinen Tag tragen.
Yoga & Meditation am Sonntag mit Chidinma
Lasse die Erlebnisse der Woche Revue passieren lassen, und komme mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele in Kontakt. So kannst du der kommenden Woche mit Klarheit und Inspiration entgegenblicken – dazu lädt die 75-minütige Yogapraxis am Sonntagabend ein. Durch das Üben mobilisierender und kräftigender Asanas (Körperpositionen) wird dein Körper von Spannungen befreit. Geführte  Pranayamas (Atemübungen) bringen deine Energien in Balance und bereiten dich auf die abschließende Meditation vor.

Home2 – Team

Lehrer mit Erfahrung und Herz….hier bist du gut aufgehoben!

Home3-Kursplan

Wöchentlicher Stundenplan – einfach ankommen und wohlfühlen, keine Anmeldung erforderlich….

 

Montag

  • -

  • -

  • -

    Pränatal Yoga mit Yvonne pausiert bis Ende April

  • -

    Yoga I mit Steffi pausiert bis 19.04.

Dienstag

  • -

    Yoga postnatal mit Steffi Online via Zoom

  • -

    Yoga I -II entfällt am 2.06.

  • -

    Rückenyoga mit Sarah

Mittwoch

  • -

    Privatklasse

  • -

    Yoga für Einsteiger mit KK-Anerkennung

  • -

    Yin Yoga & Meditation entfällt am 3.06.

Donnerstag

  • -

    Pränatal Yoga mit Yvonne

  • -

    Yoga mit Herz mit Alex

Freitag

  • -

    Yoga therapeutisch mit Emel

  • -

    Mantren Singen mit Mona am: 14.02.|15.05.|19.06.

Samstag

Sonntag

  • -

    Yoga & Meditation mit Chidinma

Home4-Map