Detox intensiv

Panchakarma Heimkur

Detox mit Ayurveda als Heimkur

Die Panchakarma Heimkur ist ein Erlebnis der besonderen Art. In ihr vereinen sich die wesentlichen Schritte, um eine tiefe Reinigung auf körperlicher, mentaler und fühlender Ebene zu erfahren.

Das Beste daran ist, dass du für diese Kur weder nach Asien noch in eine andere Kureinrichtung fahren musst. Du kannst einfach von zuhause aus loslegen.

Die Kur ist so angelegt, dass du die Handlungsabfolge Schritt für Schritt unter meiner Anleitung umsetzen kannst. Ich begleite dich in dieser Zeit und ich gebe dir Motivation und Unterstützung, alle notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Benefits der Panchakarma Heimkur

„Die Mikrobe ist nichts,
das Milleu ist alles.“

Louis Pasteur

Pancha Karma Heimkur Berlin Pankow

Was bewirkt die Panchakarma Kur?

Mit dieser Kur machst du einen wesentlichen Schritt, deinen Körper von Stoffelwechselrückständen zu befreien, die während der Verdauung anfallen. Diese Rückstände werden im Ayurveda AMA genannt.

Ama wirkt auf deine Zellen und dein Körpergewebe wie eine Bremse. Die Zellen als kleinste Einheit in deinem Körper können nicht optimal arbeiten. Daraus können mit der Zeit Defizite sowie viele Erkrankungen entstehen.

Im Ayurveda wird diese Kur vorbeugend 2 Mal jährlich besonders im Frühjahr und im Herbst empfohlen. Sie wird ebenfalls angewendet, um chronische Erkrankungen zu behandeln. 

Kannst du während der Kur arbeiten und wie lange dauert die Kur?

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, sich Zeit zu nehmen. In der Regel ist in der ersten Phase der Diät  eine leichte Tätigkeit möglich.  Für die Tage der Ausleitung sind Zeit und Ruhe eine wichtige Unterstützung im Prozess.

Die Kur umfasst insgesamt 10 – 12  Tage, die du dir im Kalender gezielt aussuchen kannst.  Für weitere Fragen schreib mir gern eine Mail.

Namasté

Für wen ist die Kur geeignet?

Die Panchakarma Heimkur richtet sich an alle selbstwirksamen Menschen, die im wesentlichen gesund sind jedoch einige Symptome wie Müdigkeit, eine juckende Haut, Verstopfung, Aufstoßen, Blähungen, Sodbrennen, Allergien, kein Hungergefühl, Übergewicht oder eine negative Grundstimmung haben.

Sie ist der ideale Anstoß, um günstige Gesundheitsimpulse zu setzen, ungünstige Ernährungsmuster aufzulösen und einen aufmerksamen Blick auf deine Alltagsgewohnheiten zu lenken.

Ayurveda Ingwer Tee
Einzelheiten der Heimkur
„Im Herbst 2022 kam ich auf einem Yoga-Retreat mit dem Thema Ayurveda in Berührung. Beim Wunsch, das Wissen darüber weiter zu vertiefen, bin ich auf Judith und ihre Online Panchakarma-Kur gestoßen und habe direkt gebucht. Vom ersten bis zum letzten Tag der Kur fühlte ich mich bei Judith super aufgehoben. Alles was man braucht, erhält man von ihr. Während der Kur kommen täglich viele Fragen hoch und auf den regelmäßigen Austausch mit Judith  habe ich mich immer gefreut. Während der Kur lernt man so sich und die Ayurveda-Lehre intensiv kennen und ich habe die Zeit für mich wie ein persönliches Retreat gestaltet. Viel Ruhe, Yoga, Meditation und tägliches Tagebuch schreiben, waren die perfekten Panchakarma-Rituale, die ich bis heute pflege. Nach der Kur habe ich mich zudem innerlich so sauber wie noch nie gefühlt. Wer also mal die Reset-Taste drücken, seinen Körper & Geist wirksam entschlacken & entgiften und das alles am liebsten zuhause machen möchte, dem kann ich die Kur mit Judith nur empfehlen. Ich werde es definitiv wiederholen.“ Claudia S.

Deine Investition für 12 Tage Panchakarma Heimkur:

449,- Euro

Inklusive ayurvedischer Öle und Kräuterpräparate (ohne Irrigator zur Ausleitung, ohne Ghee und Rizinusöl).

Du verfügst über eine private Zusatzversicherung? Nutze die Möglichkeit diese für die Behandlung einzusetzen.