Über mich

Judith Mateffy

Yoga, Ayurveda und Natur...

Ich bin Judith, begeistert von Ayurveda, Yogini und Naturliebhaberin.

Ich unterstütze dich dabei mit Hilfe des Ayurveda und des Yogas im Dschungel der Gesundheits­empfehlungen das für dich Beste zu finden.

So kannst du trotz Berufsalltag, wenig Zeit und Familie eine Lebensweise führen, die deine Verdauung optimiert, Gewichtsbalance ermöglicht und deine Nervosität und Anspannung im Alltag erheblich absenkt.

Du findest den optimalen Mix, der zu deiner Konstitution passt und lernst Schritt für Schritt alltagstaugliches Wissen anzuwenden und in deinem Leben zu integrieren.

Möchtest du endlich etwas ändern und ein kostenloses Gespräch mit mir vereinbaren? Dann sende mir einfach eine Mail – ich freue mich auf dich!

NAMASTÉ

Ein etwas längerer (Yoga) Weg...

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften und der spanischen Sprache 1994 entschied ich mich für das praktische Leben und wurde Mutter und bald auch Eigentümerin eines zauberhaften Cafés in Pankow. Meine Leidenschaft für gutes Essen und Menschen, die eine kleine Auszeit vom Alltag suchten, war viele Jahre zugleich auch Erfüllung. Leider war die Doppelbelastung über die Jahre zu groß, so dass ich mich entschloss, das Café in andere Hände zu geben. Erschöpft und ausgebrannt, suchte ich nach Methoden, die mir halfen, wieder in meine Kraft zu kommen.

… und mich zum Yoga und zum Ayurveda führten.
Nach einer beruflichen Pause und Neuorientierung begann mein Ausbildungsweg 2008 als Yogalehrerin. Es fügten sich therapeutische Fachfortbildungen im Ayurveda zu einem ganzheitlich ausgerichteten Berufsbild zusammen. Viele Anwendungen aus der Yogapraxis und dem Ayurveda haben mir große Unterstützung gegeben, in meine Balance zu finden. Die Methoden heute mit meinen Schülern und Klienten zu teilen, macht mir große Freude

… und lässt mich das machen, was für mich am schönsten ist: Menschen mit Yoga und Ayurveda zu unterstützen, um selbstbestimmt zu leben.
So arbeite ich seit 2011 als staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Ayurveda für Körperarbeit, Ernährung, Gewichtsbalance und Stressreduktion sowie als zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYV) in meinem Heimatbezirk Pankow. Das alte Wissen der Ayurvedalehre lässt sich hervorragend mit den Prinzipien der Yogapraxis verbinden und ergibt schlüssige Lösungen im modernen Alltag.

Mehrmals im Jahr biete ich Yoga und Ayurveda Workshops in Berlin und Yogareisen auf dem Land an, um Erholung mit netter Gesellschaft zu verbinden. Viele meiner Schüler und Klienten sind inzwischen „Stammgäste“ geworden….

„Ich habe mich von der ersten Minute an bei Judith sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr angenehme aufbauende Art und sehr viel Fachwissen. Ich hatte nicht das Gefühl, „Patient“ zu sein, sondern habe durch mein Anliegen mehr über mich erfahren. Judith hat sehr schnell den „Knackpunkt“ gefunden und mir einen Behandlungsplan erstellt, der im Alltag gut umzusetzen ist. Ich habe damit das Gefühl, etwas Wesentliches für meine Konstitution und mein Wohlbefinden tun zu können. Ich kann Judith auf jeden Fall empfehlen!“ Susanne K.

Judith Mateffy
Ich bin für dich da, wenn du