Fragen & Antworten

Ayurveda & Anamnese

Ayurveda & Anamnese

Du stehst im Mittelpunkt…

wenn wir uns in meiner Praxis begegnen. 

Nicht die Krankheit selbst, sondern der erkrankte Mensch mit seiner Geschichte und die ihm mitgegebene Konstitution ist Focus und Inhalt meiner ayurvedischen Anamnese. Die systematische Befragung aller wichtigen Details zur Erfassung der Leidensgeschichte führt zum individuellen Therapieplan, der schriftlich  im Anschluss der Beratung erstellt wird. 

Im Gegensatz zur Vorgehensweise der meisten westlichen Arztpraxen, in denen max. 15 min für die Beratung zur Verfügung stehen, haben wir 90 Minuten Zeit. Wertvolle Zeit, um wesentliche Details zu berücksichtigen, die eine wirksame Therapie benötigt. Ich unterstütze dich in deiner Selbstwirksamkeit, die wesentlich ist für ganzheitliche Heilung. 

Wenn du andere Wege gehen möchtest und spürst, dass  bisherige Konzepte nicht helfen konnten, bist du bei mir richtig. Du bist auch richtig, wenn du bereits schulmedizinisch betreut wirst, dir aber mehr Unterstützung wünschst, um deine Heilkraft zu steigern und dich ganzheitlich zu verstehen. 

Was kannst du von einer ayurvedischen Anamnese in meiner Praxis erwarten?

Das Anamnesegesrpäch ist Grundlage zur Erfassung deiner Beschwerden oder deines Anliegens. Dafür nehme ich mir min. 90 Minuten Zeit. Du erhältst vorab einen Fragebogen, den du mir kurz vor unserem Treffen zusendest. Darin geht es vor allem um deine Gewohnheiten und um deine Ernährung.

Aller Anfang ist wichtig

Auf Basis meiner Diagnose  bekommst du im Anschluss einen Therapieplan für dich zuhause. 

Im Ayurveda wird Ernährung als Medizin betrachtet, deshalb schauen wir auf deine Gewohnheiten deiner Ernährung. Du bekommst neue Impulse und darfst dich für kleine Veränderungen öffnen. Diese Impulse kommen direkt im Therapieplan vor und geben dir mehr Sicherheit im Heilprozess.

Ablauf im Überblick

Unsere Nervengesundheit ist extrem wichtig im Heilprozess, deshalb lass ich auch immer wieder Elemente aus der Yogapraxis in die  Behandlung einfließen. Damit kannst du noch mehr in deine Selbstwirksamkeit gehen.

 

Ayurveda Massage Berlin Pankow

„Judith’s Programm hat mich genau zum richtigen Zeitpunkt abgeholt. Beeindruckt hat mich die genaue Anamnese und ganzheitliche Betrachtung nebst individuellem Fokus auf meine persönliche Situation.

Der längere Zeitraum der Unterstützung hat mein alltägliches Leben nachhaltig verändert. Ich denke fast täglich an Judith’s Tipps und habe Spaß dabei, gut für mich zu sorgen, dafür danke ich herzlich!“

Stefanie M.

„Ich habe mich von der ersten Minute an bei Judith sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr angenehme aufbauende Art und sehr viel Fachwissen.

Ich hatte nicht das Gefühl, „Patient“ zu sein, sondern habe durch mein Anliegen mehr über mich erfahren.

Judith hat sehr schnell den „Knackpunkt“ gefunden und mir einen Behandlungsplan erstellt, der im Alltag gut umzusetzen ist. Ich habe damit das Gefühl, etwas Wesentliches für meine Konstitution und mein Wohlbefinden tun zu können.

Ich kann Judith auf jeden Fall empfehlen!“

Susanne K.

Deine Investition in deine Gesundheit:

108,- Euro

Weitere Termine werden auf 60 min kalkuliert und mit 70 € abgerechnet.

Ich bin für dich da und freue mich auf dich!