Ayurveda & Yoga

Detox mit Ayurveda

Deine online Detox Ayurveda Kur

Möchtest du dich leicht, beweglich und unbelastet fühlen? Suchst du nach Motivation und Inspiration, um in deine Selbstwirksamkeit zu kommen? Bist du auf der Suche nach einem Programm, das ortsunabhängig und zeitlich flexibel ist, aber einen persönlichen Kontakt für Fragen bietet? Mit dieser Ayurveda Detox Kur findest du, wonach du suchst.

Vorsorge für Körper und Geist

Im Ayurveda gehört die Gesundheitsvorsorge selbstverständlich in den Alltag und hat mit etwas Übung auch nichts Aufwändiges oder Kompliziertes an sich. Das Gleichgewicht zwischen den Naturkräften kann durch regelmäßige Gesundheitsimpulse sehr schön reguliert werden.

  • live Unterstützung und konkrete Anleitung als Bestandteil des Programms
  • Entlastung deiner Verdauungsorgane
  • sanfte Ausleitung, Reinigung und Entgiftung deines Körpers
  • Stärkung der Verdauungskraft, um langfristig gesund zu bleiben
  • Beseitigung von Verdauungsstörungen wie Sodbrennen, Verstopfung oder Blähungen
  • Stärkung der Leber und Niere 
  • Förderung der Entspannung
  • Vorbereitung auf deine Fastenzeit oder die Panchakarma Heimkur
  • Gewichtsbalance
  • Prägung eines neuen Körperbewusstseins
  • Etablierung deiner Tagesroutine für mehr Kraft und Vitalität
  • Verbesserung der Blutwerte 
  • Verfeinerung der Selbstwahrnehmung
  • langfristige Stärkung deiner Motivation

Warum solltest du eine Detox Ayurveda Kur einlegen?

Das moderne Leben fordert unsere Anpassungsfähigkeit enorm heraus. Auch wenn du bereits auf eine gesunde Lebensweise achtest, kommst du täglich in Kontakt mit Umweltgiften, die dein Körper abbauen muss. Unsere Entgiftungsorgane sind nicht zuletzt durch unser Älterwerden überlastet, was sich durch zunehmende Müdigkeit, Stressanfälligkeit und  Süchte auf bestimmte Nahrungsmittel zeigen kann. Die Entlastung besonders der Leber, der Nieren und der Verdauungsorgane ist Grundlage für ein langes und gesundes Leben. Der Ayurveda empfiehlt zweimal jährlich eine kurweise Anwendung gezielter Impulse, die in diesem Programm durchgeführt werden.

Entlasten, Entgiften, Atmen…

Der Abbau von Stress und die Fähigkeit zu entspannen bildet eine weitere Grundlage für deine Gesundheit, eine reibungslose Verdauung und einen ungestörten Stoffwechsel. Die großen Herausforderungen, die mit Corona einhergehen, wecken immer mehr den Bedarf auch in die häusliche Anwendung ayurvedischer Kuren zu gehen.

Das hat mich inspiriert, ein Entlastungsprogramm anzubieten, das zuhause umsetzbar ist und sehr gute Resultate hervorbringt.

Bei der Entlastungswoche handelt sich NICHT um eine Pancha Karma Kur, die im Rahmen einer 1 : 1 Betreuung durchgeführt werden sollte. Es gibt jedoch einige Ernährungsimpulse, die der ayurvedischen Diät einer Pancha Karma Kur entsprechen, um den Effekt einer Entlastung und der Entgiftung deines Körpers zu erzielen.

Du musst dich um nichts kümmern…

In deiner  Entlastungswoche musst du nicht planen, einkaufen und kochen.

Zum Umfang der Entlastungswoche gehört  eine Bio Ayurveda Box mit 3 ayurvedischen Mahlzeiten pro Tag, einem glutenfreien Saatenbrot und einer Detox Tee Mischung + Ingwer

Der Inhalt dieser Box wurde zusammen  mit meiner lieben Kollegin und Fooddesignerin Franka Kunze entwickelt. So kannst du dich ausschließlich deiner Selbstfürsorge widmen. Die Box steht zur Selbstabholung vor der Entlastungswoche im Studio 108 bereit. Falls du außerhalb von Berlin wohnst senden wir die Box gegen Aufpreis mit der Post.

Sämtliche Übungen werden live angeleitet, du bist Teil der Gruppe und kannst dich bei Bedarf austauschen. 

Komm aktiv in deine Selbstfürsorge und verbringe Zeit mit dir

Detox Ayurveda Kur + Bio Ayurveda Box im Überblick Mitte Oktober

Wie kannst du dich nach der Detox Ayurveda Kur fühlen?

Die Ayurveda Entlastungswoche für zuhause kann deine Vitalität erheblich steigern, deine Blutwerte verbessern, dein Gewicht reduzieren, dir ein leichtes Körpergefühl geben, dich aus deiner Dauermüdigkeit holen und dir wertvolle Gesundheitsimpulse geben, die du im Anschluss beibehältst.

 

Für wen ist das Programm geeignet?

Dieses Programm richtet sich an alle Menschen ohne wesentliche körperliche oder mentale Beschwerden, die ortsunabhängig sein möchten. Solltest du konkrete Beschwerden haben, sprich mich bitte an, um die Kur entsprechend auszurichten. Solltest du Medikamente einnehmen, kannst du die Einnahme auch in dieser Woche beibehalten und ggf. eine Rücksprache mit deinem zu behandelndem Arzt oder Therapeuten halten. Alle Empfehlungen basieren auf der Grundlage praktischer Erfahrungen und werden vielfach ohne Nebenwirkungen durchgeführt.

Stimmen zur online Detox Ayurveda Kur

„Diese Woche ist wie ein Urlaub im besten Wellness Hotel! Für alle Sinne, fürs Herz, für die Seele und für die Freude! Danke an Euch beide. Eure Kraft und Lebensfreude kommt bei mir an!“

„Ich fühle mich so leicht wie lange nicht“

„Ein tolles Angebot, dass sich gut in den Arbeitsalltag integrieren lässt“

„Ab Tag 3 kam meine Verdauung richtig in Schwung“

„Mich hat überrascht, dass ich nicht so oft Hunger hatte…ich konnte ohne große Qual „normale“ Gerichte für meine Familie kochen.“

„Die Übungen waren großartig und echt effektiv, vor allem für den Bauch“